Zum Ende der Sommerferien ging die diesjährige Veranstaltungsserie zu Ende, die in Kooperation zwischen dem Stadtverband Sport und der Stadt Göppingen vor zehn Jahren ins Leben gerufen wurde. Von den 36 geplanten Veranstaltungen mussten in diesem Jahr wegen Regen nur zwei ausfallen, alle anderen konnten bei prächtigem Sommerwetter in den wunderschönen Veranstaltungsorten im Stadthallen- und Oberhofenpark durchgeführt werden. Mit insgesamt 777 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde die seitherige Höchstmarke von 800 fast wieder erreicht. Viele der Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind seit Jahren bei den Veranstaltungen regelmäßig dabei. Qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus den Vereinen TSV Bartenbach, Frisch Auf Göppingen, TV Jahn Göppingen und Turnerschaft Göppingen, TV Holzheim sowie dem Drei Kaiser Berge e.V. leiteten die angebotenen Kurse in Body Fit, Fit Mix, Rehasport, Rückenfit, Tabata,Tai Chi und Yoga. Im nächsten Jahr ist die Weiterführung dieser sportlichen und gesundheitsbezogenen Veranstaltungsreihe wieder geplant.

Gerlinde Schmauder